Bühnenbild_2024.jpg

Einsätze & Dienste 2024

Kontakt

DRK Ortsverein Burgsteinfurt e.V.

Tel:  02551 / 80554
Fax: 02551 / 864961
info(at)drk-burgsteinfurt.de Johanniterstraße 3
48565 Steinfurt

Großübung mit dem UKM Marienhospital

Am letzten Samstag (28.9.2024) waren drei Helfer von uns mit dem KTW im Einsatz bei der Großübung mit dem UKM Marienhospit Borghorst. Weiterlesen

Gesamtübung II 2024

Am vergangenen Samstag (21.08.2024) stand für uns eine Gesamtübung mit der Feuerwehr Steinfurt auf dem Programm.  Bei dieser Gesamtübung ging es um eine Explosion in einem Verwaltungsgebäude mit Massenanfall von Verletzten (ManV).   Weiterlesen

Tag der offenen Tür der St. Elisabeth Schule

Bei gutem Wetter und spannenden Programmpunkten haben wir mit 3 Helfer:innen als Sanitätsdienst den Tag der offenen Tür der St. Elisabeth Schule unterstützt. Weiterlesen

Altstadt-Abendrennen

Mit viel Spaß und Motivation waren unsere Helfer:innen am Samstag beim Alt-Abendrennen unterwegs. Weiterlesen

Italienischer Abend

Am vergangenen Freitag fand in Burgsteinfurt der italienische Abend statt Weiterlesen

Rheinkirmes in Düsseldorf

Am Samstag gab es eine Premiere für uns! Wir durften erstmals den Kreisverband Düsseldorf unterstützen. In Düsseldorf findet aktuell die Rheinkirmes statt. Weiterlesen

Oldie-Night 2024

Am vergangenen Wochenende waren wir wieder für euch unterwegs. Dieses Mal haben wir den Sanitätsdienst der Oldie-Nights gestellt. Weiterlesen

24 h Schwimmen

Von Samstag auf Sonntag fand das jährliche 24-Stunden-Schwimmen im Bagno Mare statt. Traditionell haben wir dafür den Sanitätsdienst gestellt Weiterlesen

Jubiläum der Konzertgalerie

Am vergangenen Wochenende feierte die Konzertgalerie im Bagno ihren 250. Geburtstag! Dieses ganz besondere Jubiläum musste natürlich ausgiebig gefeiert werden. Weiterlesen

Altstadt-Abendlauf

Am 08.06.2024 fand der diesjährige Altstadt-Abendlauf statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Turnerbund Burgsteinfurt. Weiterlesen

Seite 1 von 2