Das Knacken der Eternitplatten war durch die nächtliche Stille bis in die Stadt zu hören. Als die ersten Feuerwehrleute gestern Morgen gegen kurz vor 4 Uhr auf der Siemensstraße eintrafen, stand die Lagerhalle der ehemaligen Holzhandlung Deiters bereits lichterloh in Flammen.
Weiterlesen
Über 300 Jugendliche und Einsatzkräfte mit über 50 Fahrzeugen aus dem gesamten Kreisgebiet nahmen am Samstag an der Kreisjugendfeuerübung in Burgsteinfurt teil. Die Kreisalarmübung findet unter dem Motto „Ab in den Sonnenschein“ statt“, sagte Übungsleiter Detlef Firzlaff mit einem skeptischen Blick nach oben.
Weiterlesen
Zwei brennende Scheunen, ein Vollalarm für beide Löschzüge der Kreisstadt und Strohballen, aus denen bis zum Nachmittag immer wieder das Feuer loderte: 100 000 Euro Sachschaden gab es gestern auf Hof Meinikmann. Menschen und Tiere kamen aber nicht zu Schaden.
Weiterlesen
Der DRK Ortsverein Burgsteinfurt wurde am 26.08.2010 um 21:23 Uhr von der Feuerwehr Steinfurt alarmiert, Stichwort: Versorgung für die Freiwillige Feuerwehr Steinfurt. Bei der ersten Alarmierung gegen 19.13 Uhr, brauchten wir nach Rücksprache mit der Feuerwehrwache noch nicht ausrücken.
Weiterlesen
Im Verlauf des Einsatzes bei der Katastrophe auf der Loveparade in Duisburg sind durch den zuständigen Krisenstab des Landes NRW auch Einheiten aus dem Kreis Steinfurt angefordert worden.
Weiterlesen
Vollalarm gestern um 13:05 Uhr für den Löschzug Burgsteinfurt. Im Obergeschoss eines Hauses an der Erpostraße 12 war ein Feuer ausgebrochen. Da vermutet wurde, dass sich in der Wohnung noch eine Person befand, wurde auch die Drehleiter aus Borghorst angefordert.
Weiterlesen
Im Ernstfall werden die Kräfte der Steinfurter Feuerwehr allein für einen Einsatz bei den Caritas-Werkstätten an der Liedekerker Straße nicht ausreichen. Dies ist eine von vielen Erkenntnissen der Hauptübung beider Löschzüge mit allen Fahrzeugen, darunter auch die neuen Einsatzleitwagen, vom Samstag.
Weiterlesen
Ein Feuer hat am Donnerstagabend den „Frische Grill“ an der Leerer Straße 100 völlig zerstört und nach ersten vorsichtigen Schätzungen der Polizei rund 100 000 Euro Sachschaden angerichtet. Verletzt wurde niemand. Gegen 22.25 Uhr war der Alarm für die Feuerwehr ausgelöst worden. Sofort wurden zu dem Wohn- und Geschäftshaus alle verfügbaren Einsatzkräfte geschickt.
Weiterlesen