Sie sind hier: Startseite

DRK-Ortsverein Burgsteinfurt e.V.

Johanniterstraße 3
48565 Steinfurt

Tel.: 02551 / 80554
Fax: 02551 / 864961

Bei Fragen zur Ersten-Hilfe:
Tel.: 02551 / 9969355

www.drk-burgsteinfurt.de

Info@drk-burgsteinfurt.de



Ein Kreuz für alle Fälle

Ein Kreuz für alle Fälle 2/2017
Ein Kreuz für alle Fälle 2/2017

Herzlich Willkommen beim Ortsverein Burgsteinfurt!

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen für Sie da.

Nachrichten

25.07.2015: DRKler verpflegen Einsatzkräfte der Feuerwehr

DRK-Fahrzeuge vor der Fahrzeughalle der Feuerwehr

Während die Kameraden der Feuerwehr die großen und kleinen Schäden des Sturmtief "Zeljko" beseitigen, arbeiten im Hintergrund -

für die Burgsteinfurter Bevölkerung weitestgehend unsichtbar - einige Einsatzkräfte des DRK Burgsteinfurt, um für das leibliche Wohl zu sorgen. Bereits während der Nachmittagsstunden, als das... [mehr]

03.07.2015: Wohnhausbrand in der Citadelle

Der Komplette Dachstuhl ist nieder gebrannt

Gegen 2:14 wurden die Bereitschaftsmitglieder des DRK Ortsverein Burgsteinfurt über die Vollalarmschleife der Freiwilligen Feuerwehr Steinfurt aus dem Schlaf gerissen.

Grund war ein Wohnhausbrand in der Citadelle in der Burgsteinfurt Innenstadt. Bereits  auf der Anfahrt zum DRK-Heim konnte man von der Horstmarer Straße den Feuerschein erkennen.
Mit einem... [mehr]

02.07.2013: Ein Kreuz für alle Fälle

Neues Magazin online

Für alle, die sich für das Geschehen hinter den Kulissen beim DRK Burgsteinfurt interessieren: Die zweite Ausgabe unseres Magazins "Ein Kreuz für alle Fälle" ist online. Viel Spaß beim... [mehr]

19.06.2015: Brand im Chemielabor

Am heutigen Freitag wurde die Bereitschaftsmitglieder des DRK Ortsverein Burgsteinfurt gegen 11:30 Uhr durch den Vollalarm der Freiwilligen Feuerwehr Steinfurt alarmiert.

Einsatzstichwort: Brennt Labor in der Fachhochschule Kurz nach dem Alarm machten sich 4 Einsatzkräfte auf dem Weg zur Stegerwaldstraße.
Vor Ort war zwar kein Feuer mehr zu sehen, aber es dran... [mehr]

11.06.2015: DRK Burgsteinfurt sucht Blutspendehelfer

Etwa 200 Blutspender erscheinen im Schnitt zu den Blutspendeterminen des Roten Kreuzes in Burgsteinfurt, beim letzten Termin am 3.6. waren es beispielsweise 197 Spender, darunter sechs Erstspender....

Etwa 200 Blutspender erscheinen im Schnitt zu den Blutspendeterminen des Roten Kreuzes in Burgsteinfurt, beim letzten Termin am 3.6. waren es beispielsweise 197 Spender, darunter sechs Erstspender.... [mehr]

DRK-Bundesverband

Dienstag, 12. Dezember 2017

Weihnachtsnachmittag mit Jette Joop im DRK-Kinderheim am Stern

Gemeinsam mit den Kindern des Kinderheims am Stern in Potsdam wird die bekannte Designerin und DRK-Kinderbotschafterin Jette Joop den Weihnachtsbaum schmücken und Plätzchen backen.

Freitag, 08. Dezember 2017

Neu im DRK-Blog: Eindrücke aus Bangladesch, die einen nicht loslassen

Unser Mitarbeiter Stefan Vieth hat schon viel gesehen, aber der Anblick von bis zu 15.000 Menschen, die auf einem schmalen Uferdamm an der Grenze von Bangladesch Zuflucht suchten, lässt ihn nicht los. Er war in den Flüchtlingslagern, um zu...

Mittwoch, 06. Dezember 2017

DRK erwirkt eine einstweilige Verfügung gegen STERN-Titelstory

Der DRK e.V. hat gegen den Verlag Gruner + Jahr vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung wegen der Titelstory „Das scheinheilige Imperium“ der Illustrierten STERN vom 2. November 2017 erwirkt.

Freitag, 01. Dezember 2017

Deutsches Rotes Kreuz wählt Gerda Hasselfeldt zur Präsidentin

Erstmals steht eine Frau an der Spitze des Deutschen Roten Kreuzes. Die DRK-Bundesversammlung wählte am Freitag in Berlin einstimmig Gerda Hasselfeldt zur neuen Präsidentin. Die frühere Bundesministerin und ehemalige Bundestagsabgeordnete ist...