Sie sind hier: Startseite

DRK-Ortsverein Burgsteinfurt e.V.

Johanniterstraße 3
48565 Steinfurt

Tel.: 02551 / 80554
Fax: 02551 / 864961

Bei Fragen zur Ersten-Hilfe:
Tel.: 02551 / 9969355

www.drk-burgsteinfurt.de

Info@drk-burgsteinfurt.de



Ein Kreuz für alle Fälle

Ein Kreuz für alle Fälle 2/2017
Ein Kreuz für alle Fälle 2/2017

Herzlich Willkommen beim Ortsverein Burgsteinfurt!

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen für Sie da.

Nachrichten

30.08.2016: Rotes Kreuz ruft zur Blutspende auf

Dabei sein ist alles! Die olympischen Spiele sind vorbei, aber weiterhin gilt das Motto "Dabei sein ist alles". Zum Beispiel bei der nächsten Blutspendeaktion in Burgsteinfurt.

Am Mittwoch, 7. September, sind Blutspender von 17 bis 21 Uhr im Gymnasium Arnoldinum, Pagenstecherweg 1, herzlich willkommen. Die Medizin macht vieles möglich. Eine ganze Reihe von Behandlungen und... [mehr]

06.08.2016: Sommerfest beim DRK Burgsteinfurt!

24 Mitglieder des Ortsvereins machten sich am Samstagmittag in acht Kanus auf den Weg die Ems hinunter.

Von Sinningen nach Rheine ging die Tour. Manche Paddler waren so wenig ausgelastet, dass sie meinten, noch eine Schwimmeinlage einbauen zu müssen; eine Bootsbesatzung sogar zweimal... Abends in... [mehr]

27.06.2016: 170 Einsatzstunden in 7 Tagen: SAN-Dienst, Übung und das Unwetter halten die DRK'ler auf Trab!

Verpflegungsstelle in der Feuer- und Rettungswache Burgsteinfurt

Bewegte Tage liegen hinter uns...

...letztes Wochenende (am Samstag, 18.6.) haben wir gleichzeitig den Steinfurter Abendlauf des TB Burgsteinfurt sanitätsdienstlich betreut und sind mit den Freunden der DLRG Burgsteinfurt auf einer... [mehr]

06.06.2016: Förderverein übergibt Kletterwand

Gleich hoch hinaus wollten diese Kinder, um ihre neue Kletterwand auszuprobieren. Diese übergab der Förderverein jetzt der DRK-Kindertagesstätte in Burgsteinfurt. Mit den Kindern und dem Kita-Team...

0 [mehr]

30.05.2016: DRK Burgsteinfurt ruft zur Blutspende auf

Das Rote Kreuz ruft in Burgsteinfurt am Mittwoch, 15. Juni, und am Donnerstag, 16. Juni, jeweils von 17 bis 21 Uhr zur Blutspende im Gymnasium Arnoldinum, Pagenstecherweg 1, auf.

Die Lage ist ernst: Feiertage und zeitweise sommerliches Wetter haben dazu geführt, dass die Blutspenderzahlen im Mai deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Vor den Sommerferien bittet... [mehr]

DRK-Bundesverband

Dienstag, 12. Dezember 2017

Weihnachtsnachmittag mit Jette Joop im DRK-Kinderheim am Stern

Gemeinsam mit den Kindern des Kinderheims am Stern in Potsdam wird die bekannte Designerin und DRK-Kinderbotschafterin Jette Joop den Weihnachtsbaum schmücken und Plätzchen backen.

Freitag, 08. Dezember 2017

Neu im DRK-Blog: Eindrücke aus Bangladesch, die einen nicht loslassen

Unser Mitarbeiter Stefan Vieth hat schon viel gesehen, aber der Anblick von bis zu 15.000 Menschen, die auf einem schmalen Uferdamm an der Grenze von Bangladesch Zuflucht suchten, lässt ihn nicht los. Er war in den Flüchtlingslagern, um zu...

Mittwoch, 06. Dezember 2017

DRK erwirkt eine einstweilige Verfügung gegen STERN-Titelstory

Der DRK e.V. hat gegen den Verlag Gruner + Jahr vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung wegen der Titelstory „Das scheinheilige Imperium“ der Illustrierten STERN vom 2. November 2017 erwirkt.

Freitag, 01. Dezember 2017

Deutsches Rotes Kreuz wählt Gerda Hasselfeldt zur Präsidentin

Erstmals steht eine Frau an der Spitze des Deutschen Roten Kreuzes. Die DRK-Bundesversammlung wählte am Freitag in Berlin einstimmig Gerda Hasselfeldt zur neuen Präsidentin. Die frühere Bundesministerin und ehemalige Bundestagsabgeordnete ist...