Sie sind hier: Startseite

DRK-Ortsverein Burgsteinfurt e.V.

Johanniterstraße 3
48565 Steinfurt

Tel.: 02551 / 80554
Fax: 02551 / 864961

Bei Fragen zur Ersten-Hilfe:
Tel.: 02551 / 9969355

www.drk-burgsteinfurt.de

Info@drk-burgsteinfurt.de



Ein Kreuz für alle Fälle

Ein Kreuz für alle Fälle 2/2017
Ein Kreuz für alle Fälle 2/2017

Herzlich Willkommen beim Ortsverein Burgsteinfurt!

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen für Sie da.

Wir arbeiten zur Zeit an einem neuen Internetauftritt, Nachrichten und Neuigkeiten erfahren Sie aber weiterhin hier!!

Nachrichten

28.01.2015: DRK Burgsteinfurt ehrt regelmäßige Blutspender

Gruppen der geehrten Blutspender

Blut spenden rettet Leben – dass dies nicht nur ein Werbespruch ist, dürften viele bezeugen können, die nach einem Unfall oder einer Operation auf Bluttransfusionen angewiesen waren.

Um die Versorgung mit den notwendigen Blutkonserven sicherzustellen, führt auch das Deutsche Rote Kreuz Burgsteinfurt jedes Jahr zahlreiche Blutspendetermine durch. Im Rahmen einer kleinen... [mehr]

31.12.2014: Einsatz am Silvestermorgen

Heute Morgen um 07:07 Uhr wurden wir im Zuge des Vollalarms der Feuerwehr Steinfurt zu einem Feuer auf dem Gelände des Kreisbauhofes im Ortsteil Burgsteinfurt alarmiert.

Vor Ort erkundete die Feuerwehr die Lage und stellte fest, dass in einer Lagerhalle ein Räumfahrzeug in Brand geraten war. Nachdem das Tor der Halle geöffnet worden war, konnte der Brand gelöscht und... [mehr]

01.12.2014: Leichte Veränderung in der Rotkreuzleitung

Von rechts: Marcel Alfert, Dirk Wiening, Nils Beuke

Leichte Änderungen gab es auf der Bereitschaftsversammlung des DRK Burgsteinfurt am vergangenen Freitag:

Da der stellvertretende Rotkreuzleiter Stefan Lückerath sich nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Marcel Alfert zu seinem Nachfolger gewählt. Rotkreuzleiter Dirk Wiening und stellvertretender... [mehr]

27.10.2014: Gesamtübung fordert DRK-Einsatzkräfte

Blick auf die Verletztenablage auf der Gegenüberliegenden Seite der Einsatzstelle

Wegen einer defekten Schrankenanlage kollidierte ein Regionalzug mit mehreren PKW – das war die Ausgangslage bei der diesjährigen Herbst-Gesamtübung der Freiwilligen Feuerwehr Steinfurt.

Im Gegensatz zu vergangenen Übungen lag der Schwerpunkt dieses Mal ausdrücklich auf der technischen Rettung durch die Feuerwehr sowie dem Aufbau und Betrieb einer strukturierten Patientenablage und... [mehr]

07.10.2014: 530 Einsatzstunden innerhalb von vier Wochenenden

Der Stand des DRK beim Burgsteinfurter Erntedank-Markt

Die Bereitschaftsmitglieder des DRK-Ortsvereins Burgsteinfurt haben an den vergangen vier Wochenenden knapp 530 Einsatzstunden bei Sanitätsdiensten in und um Burgsteinfurt geleistet.

Los ging es mit dem Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr im Burgsteinfurter Freibad am 12. und 13. September. Dort haben wir den Sanitätsdienst für die knapp 400 Jugendlichen übernommen, unter anderem... [mehr]

DRK-Bundesverband

It's not possible to reach the RSS file...