DRK-Ortsverein Burgsteinfurt e.V.

48565 Steinfurt

Tel.: 02551 / 80554
Fax: 02551 / 864961

Bei Fragen zur Ersten-Hilfe:

www.drk-burgsteinfurt.de

Info@drk-burgsteinfurt.de

Ein Kreuz für alle Fälle

Ein Kreuz für alle Fälle 2/2017

Herzlich Willkommen beim Ortsverein Burgsteinfurt!

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabhängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen für Sie da.

Wir arbeiten zur Zeit an einem neuen Internetauftritt, Nachrichten und Neuigkeiten erfahren Sie aber weiterhin hier!!

29.11.2018: Jahreshauptversammlung des DRK Burgsteinfurt

Werner Kersken (l.) erhielt die Ehrennadel für  60jährige DRK-Mitgliedschaft. Annette Wolters (stellv. Vorsitzende), Ingrid Steinfeld (Geschäftsführerin) und Ulrich Hoyer (Vorsitzender) gratulierten.

Fast keine freien Plätze gab es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Burgsteinfurt.

Neben den Regularien wie zum Beispiel die Entlastung des Vorstandes, der Beschluss des Wirtschaftsplans 2018 und der Bestätigung des stellvertretenden Rotkreuzleiters Jens Gröning durch die... [mehr]

29.09.2018: Gesamtübung bei Möller Chemie

Ein LKW rangiert im Industriegebiet Sonnenschein, um bei Möller Chemie rückwärts ein Werkstor anzufahren. Mehreren Autofahren geht das nicht schnell genug, bei einem Überholvorgang kommt es zur...

mehrere Personen sind in den Fahrzeugen eingeklemmt, auslaufender Kraftstoff entzündet sich und setzt erst den LKW und dann die Lagerhalle in Brand. Das war die Situation, die sich den... [mehr]

03.08.2018: „Ehre, wem Ehre gebührt“

Unter diesem Motto wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Vereinsheim des DRK – Ortsvereins Burgsteinfurt langjährige und oftmalige Blutspenderinnen und –spender für ihren Dienst an der...

DRK – Vorsitzender Uli Hoyer und DRK – Blutspendebeauftragte Matina Neumann betonten noch einmal, wie wichtig die Blutspende ist. „Unfälle passieren jeden Tag, Krankheiten können uns jederzeit... [mehr]

09.07.2018: Erfolgreiches Wochenende

Bei der 27. Oldie-Night am Samstag den 07.07.2018 waren wir mit 11 Kräften und gleichzeitig mit weiteren 3 Kräften beim 24-Stunden-Schwimmen im Einsatz.

Neben diesem starken Engagement für die Sicherheit der beiden Burgsteinfurter Traditionsveranstaltungen haben wir auch noch gute Gründe zum feiern:
Katja Hölscher und Nadine Ahmann haben sich an... [mehr]

13.05.2018: Verpflegungseinsatz um 1:00 Uhr in der Nacht

Zu einem nächtlichen Verpflegungseinsatz wurde das DRK Burgsteinfurt um 1.00 Uhr alarmiert. Seit mehreren Stunden brannten in der Bauernschaft Sellen ca. 35 Strohballen.

Die Rotkreuzler verpflegten die 32 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Steinfurt, die schon seit 22:30 Uhr im Einsatz waren, mit Kaffee, Kaltgetränken, Schokoriegeln und Hot Dogs. Aufgrund der... [mehr]

DRK-Bundesverband

It's not possible to reach the RSS file...