Sie sind hier:  » 

24.07.2017: Auf gute Nachbarschaft

Seit letzter Woche ist für die Burgsteinfurter Bürger der Weg zu DLRG und DRK leichter zu finden.

Seit dem Umzug der DLRG Ortsgruppe Burgsteinfurt in das alte Gebäude der Straßenmeisterei am Telghauskamp sind die beiden Burgsteinfurter Hilfsorganisationen, die schon lange eine gute Zusammenarbeit pflegen, Nachbarn. Ein neuer Beweis der guten Freundschaft der DLRG Ortsgruppe und dem DRK Ortsverein steht nun an der Ecke Blocktor – Veltruper Kirchweg. Zwei an der Straße stehende Wegweiser deuten den Besuchern nun den Weg zu den Unterkünften.

Sowohl Kai Rosenberger (DLRG) als auch Dirk Wiening (DRK) freuten sich, diese neuen Schilder einweihen zu können. Gefeiert wurde das Zeichen der weiteren, zukünftigen Zusammenarbeit mit einem gemeinsamen Grillabend. „Vielleicht sind solche gemeinsamen Veranstaltungen ja in Zukunft häufiger zu realisieren“, so Rotkreuzleiter Dirk Wiening abschließend.

24. Juli 2017 16:45 Uhr. Alter: 146 Tage