Sie sind hier:  » 

21.08.2017: Sommerfest beim DRK Burgsteinfurt

Am vergangenen Samstag feierten die Burgsteinfurter DRKler ihr Sommerfest 2017. Los ging es am Nachmittag mit einer kleinen Stadtrallye.

Mit Reiseproviant im Bollerwagen ging es quer durch das Bagno und durch die Stadt. Immer wieder wurde an bestimmten Stellen gehalten, um die nächste Station der Rallye zu erspielen. In kleinen Minispielen ging es darum, mit Geschicklichkeit und Köpfchen Hinweise zu bekommen und den weiteren Teil der Rallye zu erraten. Ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß, Witz und einer noch stärkeren Gemeinschaft als sie eh schon bestand.

Am Ende der Rallye kamen die DRKler wieder am Heim zusammen, wo die Runde durch weitere Mitglieder und Angehörige ergänzt wurde. Kurz darauf wurde auch der Grill angeschmissen und bei Fleisch, Salaten und passenden Getränken ließ man den schönen und zum Glück trockenen Nachmittag ausklingen. Später wurde auch noch die Feuerschale angeschmissen und die Burgsteinfurter Rot-Kreuz-Gemeinschaft saß mit Gesang und vielen Gesprächen zusammen.

Eine weitere Besonderheit war, dass am besagten Samstag auch noch einige Ernennungen vollzogen wurden. So darf der DRK Ortsverein Burgsteinfurt e.V. sich über einen Rettungshelfer, eine Betreuerin und zwei Rettungssanitäter freuen.

Ein schönes Sommerfest 2017!

23. August 2017 10:45 Uhr. Alter: 52 Tage