Sie sind hier:  » 

28.08.2015: Drei Wochen, Drei Einsätze...

Innerhalb der letzten drei Wochen hatten die Bereitschaftsmitglieder des DRK Ortsverein Burgsteinfurt, am heuten Freitag, Ihren dritten Einsatz mit der Freiwilligen Feuerwehr Steinfurt.

Dichter Rauch dringt aus der Scheune

Dichter Rauch dringt aus der Scheune

In der Bauernschaft Sellen brannte es in einer zur Holzwerkstatt umgebauten Scheune. Gegen 8:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Steinfurt Löschzug Burgsteinfurt per Vollalarm alarmiert: Starke Rauchentwicklung aus der Scheune. Trotz der frühen Uhrzeit, machten Sich 5 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen auf den Weg zur Einsatzstelle.

Vor Ort betreuten wir, zusammen mit dem Rettungsdienst, unter Schock stehenden Bewohner. Gegen 9:30 Uhr konnten die eingesetzten Kräfte wieder die Unterkunft an der Johanniter Straße anfahren.

Der Einsatz ist der Auftakt für ein arbeitsreiches Wochenende:
Wir betreuen in den kommenden Tagen sowohl das Stadtkaiserschießen im Bagno als auch die Veranstaltung "Steinfurt deckt auf" am Sonntag auf der L510.

Geschrieben: DRK Ortsverein Burgsteinfurt e.V.

 

 

28. August 2015 13:19 Uhr. Alter: 3 Jahre