Sie sind hier:  » 

20.08.2015: Erneuter Dachstuhlbrand an der Arnold-Kock-Str.

Nach genau einer Woche brannte der Dachstuhl einer alte Industiebrache an der Arnold-Kock-Str. in Borghorst erneut.

Verpflegungsstelle an der Nikomediskirche

Verpflegungsstelle an der Nikomediskirche

Verpflegungsstelle am Altenheim

Verpflegungsstelle am Altenheim

Brandruine

Brandruine

Um 16:10 Uhr wurde für beide Löschzüge der Feuerwehr Vollalarm und 5 min später sogar Sirenenalarm ausgelöst.

Zunächst machten sich drei Einsatzkräfte mit einem Einsatzfahrzeug und Einsatzanhänger auf den Weg nach Borghorst zum kleinen Parkplatz an der Nikomediskirche.
Dort waren bereits die ersten Kameradinnen und Kameraden des DRK-Ortsvereins Borghorst im Einsatz.
Gegen 17:00 Uhr kamen dann weitere Einsatzkräfte mit den "restlichen" Fahrzeugen an der Einsatzstelle an, so dass schließlich 11 Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsverein Burgsteinfurt im Einsatz befanden.

Der Einsatzbefehl des Einsatzleiters war klar: Versorgung aller Einsatzkräfte mit Kaltgetränken und Essen, da sich der Einsatz wohl etwas hinziehen würde.
Auf dem kleinen Parkplatz an der Nikomediskirche wurden Tische und Bänke aufgebaut, um die Einsatzkräfte verpflegen zu können. Da von der Rubenstraße zur Nikomediskirche kein Durchkommen  war, wurde mit dem Betreuungsgespann eine zweite Verpflegungsstelle an der Rubenstraße am dortigen Altenheim aufgebaut.

Insgesamt wurden ca. 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 17 DRK-Kräfte versorgt.

Gegen 19:45 Uhr konnten wir dann die Einsatzstelle verlassen, so dass es nach Wiederaufrüsten der Fahrzeuge gegen 20:30 Uhr Einsatzende hieß.

Geschrieben: DRK-Ortsverein Burgsteinfurt e.V.

21. August 2015 16:02 Uhr. Alter: 3 Jahre